seo-blog-google-seo-strategie

Google’s SEO Strategie

Rund 7000 interne Websites besitzt Google, über die der Datenwissenschaftler von Google, Sean O’Keefe, sprach. Damit hat man einen seltenen Einblick in die SEO-Strategie von Google bekommen. Er berichtete davon, dass Google ca. 200 Änderungen an diesen Websites täglich durchführt.

Schon kleine Änderungen, können eine hohe Rendite erzielen, bezogen auf das Ranking, wenn sie bei größeren Website durchgeführt werden. Dabei sollen Webmaster keine Scheu vor neuen Veränderungen haben. Es gibt sogar Veränderungen, die Google selbst übernimmt, zum Beispiel AMP oder Progressive Web, um zwei zu nennen.

Laut Google, dass die SEO-Ergebnisse umso besser wären, je mehr Veränderungen angenommen werden und auch experimentiert. Die Aussage von SEOs, dass weniger mehr sei und das deshalb Websites mit weniger Seiten mit höherwertigen Inhalten zu besseren SEO-Ergebnissen führt, ist laut Google als funktionstüchtig eingestuft.
Der beste Weg sei aber eine großartige Website zu erstellen, als viele sogenannte Microsites. Das würde das organische Wachstum im Laufe der Zeit nachhaltig fördern.

21. Februar 2019