effektor-logo-seo-agentur

Corporate Blog

Ein corporate Blog wird von mehreren Personen zugleich geführt. Meist werden Corporate Blogs intern von Unternehmen geführt. Es handelt sich um einen ganz normalen Blog. Die Arbeit einzelner Bestandteile und Posts wird aber aufgeteilt. Der Vorteil von Corporate Blogs liegt darin, dass unterschiedliche Blickwinkel in einen Blog einfließen können. Zugleich ist das Ziel des Corporate Blogs natürlich das Marketing: möglichst viele NutzerInnen sollen auf den Blog aufmerksam werden, kommentieren und bewerten.

Über was wird auf Corporate Blogs gepostet?

Die Inhalte unterscheiden sich, vertreten aber zumeist die Interessen des Unternehmens. Corporate Blogs sind ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings von Formen, hier posten Unternehmen Ratgebertexte und Tipps zum Umgang mit den verkauften Produkten oder Dienstleistungen.

Welches Ziel verfolgen Unternehmen mit Corporate Blogs?

Das Hauptziel des Marketings via Corporate Blogs ist natürlich ein besseres Ranking. Es hat sich aber auch gezeitgt, dass Unternehmen, die regelmäßig Blogposts schrieben, mehr Inbound Links erhielten, als Unternehmen ohne Blog.