effektor-logo-seo-agentur

Mobil SEO

Heutzutage besuchen immer mehr Menschen Webseiten über ihre mobilen Geräte. Die Nutzung von Desktop-Computern, um zu recherchieren, nimmt immer mehr ab. Deshalb sollten Betreiber ihre Webseite auch als Mobilversion anbieten, damit ihre Produkte und Dienstleistungen weiterhin optimal dargestellt werden und im Ranking der Suchergebnisse auffindbar sind.

Beim Mobile SEO werden Webseiten auf die mobilen Endgeräte optimiert und können zum Beispiel über ein responsives Design realisiert werden, sodass dem Nutzer die beste Nutzererfahrung geboten werden kann. Der Inhalt, das Bildformat und das Design werden dabei dem jeweiligen Gerät angepasst. Die einfache Anwendung über das Smartphone ist gerade wichtig, da der Nutzer einen kleineren Bildschirm und keine Computer-Maus hat mit ihren Funktionen.

Das Google-Ranking wird durch die Mobilversion beeinflusst. So ranken Webseiten schlechter, die nicht auf mobile Endgeräte optimiert sind.