Youtube SEO

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR YOUTUBE-VIDEOS

Nach Google ist YouTube tatsächlich die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Mit über 80 Prozent Marktanteil im Jahr 2016 führt YouTube die Online-Video-Content-Branche mit deutlichem Vorsprung auch in Deutschland an. Fast alle Internetnutzer kennen und besuchen den zu Google gehörenden Service für aktuelle Filme, Filmchen, interessante Informationen und Videos. Die unterschiedlichen Besuchsintensätäten unterscheiden sich dabei von selten bis zu mehrmals täglich. Besonders die jüngeren Zielgruppen im Alter von 14 – 29 nutzen YouTube zumindest gelegentlich. Lediglich 7 % dieser Altersklasse verzichten gänzlich darauf sich Videos oder Produktinformationen bei YouTube online anzusehen.

VIDEO-MARKETING FÜR UNTERNEHMEN

Die Präsentation von Neuheiten, Produkten oder auch die Vorstellung von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen über das Medium Film liegt Dank der im schneller werdenden Internetverbindungen voll im Trend. In einigen Branchen hat der Video-Content über Youtube die klassischen Informationskanäle wie Zeitschriften oder auch Inhalte auf Websites längst abgehängt. Ein gutes Beispiel sind Neuwagen- und Auto-Tests. Diese werden teils hochwertig produziert und von Interessierten und Kaufinteressenten in Form eines Video-Berichts konsumiert.

youtube-seo-team

DIE REICHWEITE MACHT YOUTUBE EFFIZIENT

Imagefilme von Unternehmen und auch Videos zu Produkten können durch Video-Anbieter wie YouTube sowohl lokal, national aber auch international Ihre Zielgruppen erreichen. Somit hat sich YouTube zu einem überaus relevanten Medium für Unternehmen entwickelt.