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Suchmaschinenoptimierung
Hamburg
Suchmaschinenoptimierung
Hamburg
KONSEQUENTES SEO FÜR IHREN ERFOLG
effektive Suchmaschinenoptimierung für Ihre Ranking-Postionierung

Suchmaschinenoptimierung für Hamburg

Sie suchen Spezialisten für SEO bzw. erfahrene Experten um mit Ihren wichtigsten Keywords die Top-Positionen in Suchmaschinen zu erreichen?
Für viele Unternehmen ist besonders die lokale Suchmaschinenoptimierung (local SEO – Search Engine Optimization) sowie die richtige Eintragung in Google Maps von großer Bedeutung.
Hierzu bedarf es einer Mitbewerber- und Konkurrenzanalyse. Daraus ergibt sich die Grundlage für eine detaillierte Keywordanalyse. Auch in Kombination und Bezug auf den Standort Hamburg.
Um nachhaltig ein Top-Ranking in Google zu erreichen, steht die Erstellung von themenrelevantem Content an erster Stelle, sowie das generieren qualitativ hochwertiger Backlinks von themenrelevanten Quellen. Durch eine gängige SEO-Software kann die Wirksamkeit der gewählten SEO-Maßnahmen ausgewertet und bewertet werden.
Lassen Sie sich von uns als Ihren zukünftigen SEO Experten beraten. Wir unterstützen Sie bei der Umsatzsteigerung sowie bei begleitenden Online-Marketing-Kampagnen. Sie finden uns zentral, lediglich 2.5 Kilometer entfernt von der Innenstadt der Hansestadt Hamburg.
FRAGEN ZUM THEMA SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG:
Wie führe ich eine Konkurrenzanalyse durch?
NEBEN ONLINE-MARKETING UND SEM BERATEN WIR SIE AUCH ZU FOLGENDEN BEREICHEN:
AdWords Marketing (PPC / Pay per Click)
Webdesign & Webshops
CMS für Suchmaschinenoptimierun
Youtube SEO
Content Marketing
Conversion Optimierung
Reputations marketing
Social Media Marketing
PR SEO
SEO Tools

EFFIZIENTE SEO BERATUNG ZUR STEIGERUNG IHRER BESUCHERZAHLEN
Ein bisschen SEO reicht nicht. Besonders wenn die Konkurrenz nicht schläft. Und das ist in den wenigsten Fällen noch der Fall. Was zählt sind Ergebnisse. Genauer gesagt… Top-Rankings mit Ihren relevanten Keywords. Hierfür haben wir eine Vorgehensweise entwickelt, die zum Ziel hat Top-Platzierung in den Suchergebnissen zu liefern.
Alle reden von Googles TOP 3 Ergebnissen. Wir bringen Sie dort hin.
WEBSEITENOPTIMIERUNG MIT KONZEPT
Sofern aktuell kein Website-Relaunch ansteht analysieren wir im ersten Schritt Ihre Website intensiv auf technische Gegebenheiten und Möglichkeiten zur optimalen Optimierung für Suchmaschinen. Hier sollten wenig bis keine Kompromisse gemacht werden. Parallel lernen wir Ihr Business kennen und erfahren mehr über die Anforderungen, Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe und mit wem wir es dort genau zu tun bekommen.

Ausgewählte Wettbewerber, welche Sie uns nennen und die, die wir als Konkurrenz zu den jeweiligen Keywords erkennen und bestimmen, werden ebenfalls unter die Lupe genommen, analysiert und ausgewertet. Auf Tonalität, grafische Darstellung, bereits erbrachte Google-Optimierungen und natürlich verwendete Suchbegriffe.
Nach der Feststellung der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade werden die jeweils notwendigen SEO-Maßnahmen für Ihr Projekt bestimmt, welche die Website mit den dann von uns optimierten Landing-Pages in den Google-Suchergebnissen nach oben bringen.
Hierfür nutzen wir unsere individuell entwickelte SEO-Strategie, die bei jedem SEO-Profi erfahrungsgemäß ein klein wenig anders ist, was Text, Aufbau, Gewichtung und Positionierung betrifft.
Durch unser langjähriges Fachwissens im Bereich Internetmarketing, speziell Suchmaschinenoptimierung, gelingt es uns regelmäßig optimale Resultate und Rankings in Suchmaschinen wie Google zu erreichen.

Hierfür nutzen wir unsere individuell entwickelte SEO-Strategie, die bei jedem SEO-Profi erfahrungsgemäß ein klein wenig anders ist, was Text, Aufbau, Gewichtung und Positionierung betrifft.
Durch unser langjähriges Fachwissens im Bereich Internetmarketing, speziell Suchmaschinenoptimierung, gelingt es uns regelmäßig optimale Resultate und Rankings in Suchmaschinen wie Google zu erreichen.
ABLAUF EINER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG - WIE WIR VORGEHEN
Wir starten immer mit einem ausführlichen Beratungsgespräch. Meistens in unseren Räumlichkeiten in Hamburg. In diesem Meeting sprechen mit Ihnen beispielsweise über allgemeine Möglichkeiten von SEO, auch in Kombination mit anderen Marketing-Kanälen und im Speziellen über Ihre anvisierten Ziele. Wir wollen genau wissen, was Sie erreichen möchten. Dabei gilt für den Bereich Suchmaschinenoptimierung grundsätzlich: „fast alles ist möglich“, jedoch der jeweils nötige Aufwand sollte auch zur Unternehmensgröße und den individuellen Möglichkeiten passen. Sprich… der ROI muss passen und es muss sich für Sie mittel- bis langfristig rechnen. Ein weiterer nicht unwesentlicher Punkt ist zu erfahren, ob aktuell bereits SEO, SEA oder andere Marketing Kampagnen durchgeführt werden oder wurden..


ANALYSE IHRER BRANCHE, MITBEWERBER UND ZIELGRUPPE
Die gründliche Analyse Ihrer Branche, Ihrer Mitbewerber und vor allem Ihrer Zielgruppe gehört zur Pflicht. Hieraus ergeben sich passende Suchbegriffe für Ihre Dienstleistungen und / oder Produkte. Neben den von Ihnen vorgeschlagenen Keywords liefern wir Ihnen Vorschläge für weitere relevante Suchbegriffe bzw. Suchbegriffskombinationen (Long Tail Keywords. Sobald die richtigen Suchbegriffe ausgewählt sind, startet die eigentliche SEO Optimierung.
CONTENT IS KING
Der mit Abstand wesentlichste Faktor zur Rankingoptimierung ist der Content (Texte / Inhalt). Besonders für die weltgrößte Suchmaschine Google sind hauptsächlich relevante Inhalte von Bedeutung. Bei der Erstellung und dem Aufbau Ihres individuellen sowie hochwertigen Contents stehen wir Ihnen mit Rat und auch Tat zur Seite und unterstützen Sie gerne.


EIN GUTES RANKING ALLEIN BRINGT NOCH NICHT DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG
Für jeden wichtigen Suchbegriff bzw. für jedes Long Tail Keyword mit entsprechendem Suchvolumen sollte eine individuelle Landingpage konzipiert und in die Website integriert werden. Auch auf diesen muss die Usability gewährleistet und die User Experience (UX) möglichst optimal abgestimmt sein. Auch das gesamte Webdesign Ihrer Website kommt auf den Prüfstand.
SEO BERATUNG AUS HAMBURG FÜR MEHR QUALITATIVEN TRAFFIC, MEHR KUNDEN UND MEHR UMSATZ
In enger Zusammenarbeit entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Ihre optimale sowie individuelle SEO Strategie. Wir wiegen ab, welche der diversen rankingoptimierenden Maßnahmen für Ihre Website oder Ihren Webshop sinnvoll sind. Dazu werden sie hierarchisch sortiert. Parallel beraten wir Sie zu den Inhalten oder wir sorgen in Ihrem Auftrag für hochwertigen sowie suchmaschinenfreundlichen Content.

SEO – Ist Suchmaschinenoptimierung für Hamburger relevant?
Um im Internet zu finden was man sucht, nutzt man in der Regel eine Suchmaschine. In Deutschland und auch hier in Hamburg meistens Google. Selbst wenn man eine bereits bekannte Website besuchen will, öffnet man diese häufig über Google, in dem man in das Suchfenster den Unternehmensnamen eingibt, da einem eventuell gerade die korrekte Domain entfallen ist. Die entsprechende URL direkt einzugeben, ist in der Regel umständlicher und dauert meistens auch länger. Auch konfigurieren viele Nutzer ihren Browser mit Google als Startseite, was die Nutzung der Suchmaschine noch weiter fördert.
Für viele gewerbliche Anbieter In und um Hamburg hängt der geschäftliche Erfolg daran, dass Neukunden im Internet auf das Unternehmen aufmerksam werden. Somit kann es entscheidend sein, eine Top-Platzierung in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. Darunter versteht man nicht nur die erste Seite von Google sondern eher die Top Five. Auf der 2. Ergebnis-Seite konvertiert kaum noch eine Website oder ein Webshop.
RELEVANTE ZIELGRUPPEN ERKENNEN UND BESTIMMEN
ON- UND OFFPAGE-OPTIMIERUNG
Um eine möglichst erfolgreiche Platzierung in Google zu erreichen ist in der Regel eine durchdachte Onpage Optimierung unverzichtbar. Dabei sollte bei den diversen Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung der Bereich Offpage Optimierung nicht außer Acht gelassen werden.
Im Bereich der Rankingfaktoren ist die Verlinkung Ihrer Domain sowie Ihrer Website eine effiziente Methode. Entwickeln die dazu idealerweise ein durchdachtes Link-Netzwerk und möglichst themenrelevanten Websites, denn dieses ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches SEO Konzept. Zusätzlich dient es einem stabilen Google Ranking, bzw. Ihrer Platzierung in den Suchergebnissen.
Beim Aufbau der Verlinkungen richten wir uns als SEO Experten strickt nach den SEO Richtlinien der weltgrößten Suchmaschine Google. Alles, um Ihre Website dauerhaft in den oberen Rankings zu positionieren.
NUTZEN VON SEO-SOFTWARE
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung beinhaltet natürlich viel mehr als nur Onpage Optimierung. Für eine erfolgreiche SEO-Kampagne nutzen SEO Experten zudem professionelle Reporting und Tracking Programme. Dadurch kann kontinuierlich das Verhalten der User überprüft, sowie die Aufrufe ihrer Website getrackt werden. Hierdurch werden dann einzelne Handlungen der angewendeten SEO Maßnahmen nachvollzogen. Die daraus gewonnenen Daten geben wertvolle Hinweise zur Optimierung der jeweils ausgewählten SEO-Strategie. Somit werden Unmengen von Daten für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite gewonnen und genutzt. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen ausgewählte Wettbewerber und ihre Maßnahmen zur Ranking-Optimierung beobachtet. Die Konkurrenz in ihrer Branche trägt somit indirekt zu ihrer eigenen Suchmaschinenoptimierung bei. Dadurch können wir schnell auf mögliche Veränderung reagieren. Mit unserem speziell entwickelten SEO Konzept und unserer Beobachtung der internationalen SEO-News sind Sie immer auf dem aktuellen Stand der jeweils aktuellen Google Relevanzkriterien.
SEO EXPERTEN, PROFIS IM ONLINE-MARKETING
Viele Bereiche im Marketing haben direkten oder indirekten Einfluss auf das Ranking einer Website. Somit ist ein breit gefächertes Wissen in allen Bereichen des Online-Marketings essenziell. Als SEO Experten wiegen wir ab, welche weiteren Aktivitäten positiven Einfluss auf die Ranking-Entwicklung mit sich bringen.
Auch das Social Media Marketing kann, wenn auch keinen direkten, Einfluss auf das Google Ranking haben.
Beispielsweise wenn Social Media Anzeigen geschaltet werden oder Personen gute Beiträge auf ihren Blogs veröffentlichen.
Je nach Intensität der Suchmaschinenoptimierung wird sowohl die Off-Page Optimierung als auch die On-Page Optimierung immer wieder auf den Prüfstand gestellt und bei Bedarf auch um weniger relevante Ranking Kriterien ergänzt. Hierzu gehören:
- Social Media Marketing (Facebook, Instagram, …)
- Optimierung der User Experience
- Allgemeine Conversion Optimierung
- Verbesserung der Usability
- Konzentration auf Local SEO (gegebenenfalls)
- Content Optimierung für Suchmaschinen
- Ergänzung durch SEA (Google AdWords)